A Tribute To Johnny Western

"Frank McCloud aus Ludwigshafen hat sich der Country & Western Music verschrieben. Seit 1993 ist er mit zunehmendem Erfolg unterwegs. 2006 gewann er in Pullman City in Eging am See den Preis des besten Solisten "unplugged".

Im Mai 2001 erntete Frank großes Lob vom legendären amerikanischen Cowboysänger Johnny Western für seine Musik. Sein vorliegendes Album ist ein Tribut an Johnny Western. Frank singt mit seiner authentischen, sonoren Stimme verschiedene  klassische Western- und Countrysongs. Aufgenommen wurden diese zwischen 1993 und 2006. Mit dabei z. B. "Rawhide", "North To Alaska", "Ballad Of Boot Hill", "High Noon" oder auch die "Ghost Riders In The Sky". "Johnny Ringo" ist in zwei Versionen enthalten, "The Gunfighter" hören wir in einer akustischen Liveversion.

Authentische Musik mit einem ebenso authentischen Künstler. Sehr angenehm anzuhören und für Westernfans ein echtes Highlight aus deutschen Landen."

WESTERN MAIL IRIS PAECH, OKTOBER 2008

(FMc7807) 12 Tracks (29:07)

"Well done & handmade old school country album from Germany!
Sehr gelungene Tribut Scheibe mit guter, handgemachter Countrymusik.
Empfohlen/recommended by Johnny Western!"

CATALOG 2009/05, BEAR FAMILY RECORDS

Click here to return to the Music Page